Lebenslauf

Auszug Wikipedia

Canio_miniThomas Greuel wurde in Deutschland geboren. Sein 1987 an der  Musikhochschule in Köln aufgenommenes Gesangsstudium schloss er 1993 mit der Bühnenreifeprüfung ab. Bereits während des Studiums wurde Greuel  für die Deutsche Oper am Rhein in Düsseldorf engagiert, wo er zunächst bis 1996 unter Greuel13_miniVertrag blieb. Es folgten Engagements an verschiedenen  deutschen Opernhäusern, bis er 2001 an die Deutsche Oper am Rhein nach Düsseldorf zurückkehrte.
Während seiner Zeit als Solist in Greuel_reai_mini03Düsseldorf hatte er unter anderem mehrere Konzertauftritte und Fernsehspecials mit Andre Rieu, der ihn ab 2005 fest verpflichtete. Dieses Engagement wurde mit großem Erfolg für 10 Jahre fortgesetzt.Seit 2015 ist Thomas Greuel wieder freiberuflich tätig. Thomas Greuel lebt in Bad Münstereifel

[Home] [Impressum] [Kontakt] [Musik] [Lebenslauf]